Aufgaben & Ziele

Der Förderverein sammelt finanzielle Mittel, um die Wilhelm-Arnoul-Schule zu unterstützen. Viele Projekte kann die Schule auf Grund der finanziell angespannten Lage nicht alleine finanzieren und ist somit auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen.

Die Einnahmen des Fördervereins generieren sich aus Veranstaltungen, Spenden und Mitglieds-beiträgen. Diese Einnahmen werden direkt wieder in die an der Schule benötigten Mittel investiert. Ohne Verwaltungskosten oder sonstige Abzüge, denn die Arbeit im Förderverein wird nur durch ehrenamtliche Helfer geleistet.

Unser Ziel ist, dass die Schule nicht nur ein Ort der Wissensvermittlung ist, sondern auch eine Erlebniswelt für unsere Kinder wird. Mit den eingenommenen Geldern können die pädagogischen Angebote der Schule ausgebaut und neue Projekte realisiert werden. Unser Engagement kommt allen Kindern der Wilhelm-Arnoul-Schule zugute.

Aktueller Vorstand

Satzung Förderverein der Wilhelm Arnoul Schule